9. Schlaubetal-Marathon/ 9. Müggelsee-Halbmarathon

Unsere KSV Athleten können auf ein sehr erfolgreiches Herbstwochenende zurückblicken.

Beim 9. Schlaubetalmarathon gingen Anne, Thomas und Sebastian auf die Halbmarathonstrecke. Die wieder einmal bestens organisierte Veranstaltung wurde mit einer gemütlichen Pasta-Party am Freitagabend eröffnet.

Nach den Regenfällen der vergangen Tage blieb es am Wettkampftag trocken, jedoch waren die ohnehin schon anspruchsvollen Cross-Strecken rund um Eisenhüttenstadt ziemlich aufgeweicht. Vom Start weg konnten sich Thomas und Sebastian im vorderen Läuferfeld festbeißen. Nach zwei flachen Kilometern zum eingewöhnen, ging es steil bergauf in die Diehloer Berge. Hatte sich Sebastian noch im letzten Jahr auf den Waldwegen verlaufen, so erreichte er diesmal das Ziel ohne zusätzliche Umwege. Mit einer Zeit von 1:29:27 kam er als 4. der Gesamtwertung ins Ziel und konnte damit seine Altersklasse gewinnen. Nur kurze Zeit später überquerte Thomas als 6. die Ziellinie. Eine Zeit von 1:30:11 ließ auch ihn ganz oben auf dem Altersklassenpodest stehen.

Trotz eines großen Trainingsrückstands bewältigte Anne die schwierigen 21 km und hielt bis zum Ende durch! Damit sicherte sie sich den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Als Belohnung konnte am riesigen Zielbuffet zugeschlagen werden!

Einen Tag später startete Tobias auf der 10km Strecke beim Müggelseehalbmarathon. Auch hier konnte unser KSVler seine Altersklasse gewinnen. Mit einer Zeit von 0:40:19 erreichte er als 9. der Gesamtwertung das Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *