KM21

Challenge Roth 2019

Aufgrund des warmen Wetters und einer defekten Schleuse „kochte“ der Main-Donau-Kanal schon Tage vor der 32.ten Auflage der Challenge Roth. Bei einer Wassertemperatur von ca. 24,5°C schwebte die Angst vor dem Neoprenverbot über vielen Altersklassenathleten. Erleichterung gab es erst einen Tag vor dem Startschuss, als die Neoprenfreigabe erteilt wurde.     Über die 3,8km Schwimmen, 180km…

IMG_0785

Abschied beim Spreewaldtriathlon und Podestplatz am Helenesee

Eine beeindruckende Triathlon- und Quadrathlonkarriere fand beim Spreewaldtriathlon am 15.6 ihren vorläufigen Schlusspunkt. Nach zahlreichen erfolgreich gefinishten Triathlon Langdistanzen, Podestplätzen bei nationalen und internationalen Quadrathlonmeisterschaften und dem Gewinn des Ak-Weltmeistertitels über die Quadrathlonlangdistanz 2018, startete Klaus letztmalig bei einem Triathlon. Nach 500m Schwimmen, 19km Radfahren und 5km Laufen kam er nach 01:13.37h ins Ziel und gewann seine Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch! Nach…

Run

Podestplatz beim BarockMan

Am Samstag den 15.06 fand bei hochsommerlichen Temperaturen der 18. Schlosstriathlon Moritzburg statt. Stefan, der erst seit kurzem den Einteiler des KSV trägt, startete beim BarockMan über 3,8km Schwimmen, 173km Radfahren und 42km Laufen. Mit einer grandiosen Zeit von 09:52:29h gewann er nicht nur seine Altersklasse, sondern krönte den Tag mit dem 2. Gesamtplatz. Grund…

Zieleinlauf Anne

Sportlicher September

Nach seinem WM-Titel über die Langdistanz und der Vizeweltmeisterschaft über die Mitteldistanz kann sich Klaus nun auch auf der Sprintdistanz im Quadrathlon Vizeweltmeister nennen. Am 01.09 startete er bei der Quadrathlon-WM über die Sprintdistanz am Bergsee Ratscher in Thüringen. Er finishte als 2. in seiner Altersklasse über 0,75 km Schwimmen, 20 km Rad, 4,6 km Kajak und 5…

CHUI3074

Schlosstriathlon Kossenblatt 2018

Der Kossenblatter Schlosstriathlon fand am Samstag den 24.08 mit über 130 Teilnehmern nun schon im dritten Jahr statt. Gestartet wurde auf der Volks-, Sprint- und Kurzdistanz wobei Letztere als Brandenburgische Landesmeisterschaft  ausgetragen wurde. Anne und Sebastian starteten den Crosstriathlon auf der Sprintdistanz über 1km Schwimmen in der Spree, 13km Mountainbiken und 5km Laufen rund um…

IMG-20180708-WA0001

Berlin Triathlon XL 2018

von Sebastian: Erstmals in diesem Jahr haben sich die Veranstalter beim Berlin Triathlon XL dazu entschlossen, keine Langdistanz mehr anzubieten. Dafür führte man mit dem Sprint XL über 700m Schwimmen, 72km Radfahren und 5km Laufen eine neue Wettkampfdistanz ein. Ein ideales Format für starke Radfahrer. An der altbewährten Mitteldistanz wurde festgehalten, auf der der KSV…

Gabi beim Berlin Triathlon

Triathlon, mein neues Hobby

von Gabi: Vor 3 Jahren hatte ich den Wunsch, etwas für meine Kondition zu tun und habe dabei den Triathlon entdeckt. Nach einem ersten Start im Supersprint in Kallinchen merkte ich, da geht noch etwas mehr und so bin ich in den vergangenen Jahren in der Sprintdistanz in Kallinchen und Moritzburg gestartet. Dort habe ich…

nächstes Mal als Staffel ;)

Heleneseetriathlon 2018

von Sebastian: Der Heleneseetriathlon wartete in diesem Jahr mit hawaiianischem Flair auf. Wie bei seinem großen Bruder konnte man beim Test der Schwimmstrecke am Vortag einen Stopp auf dem Kaffeeboot einlegen. Zwar waren die Temperaturen im herbstlichen Bereich angesiedelt, dennoch waren das Schwimmen im glasklaren See und der heiße Kaffee eine gelungene Kombination. Das Wetter am…

Anne in Moritzburg

Start in die Triathlonsaison 2018

von Sebastian: Der Sommer läuft auf Hochtouren und die ersten Triathlonrennen der Saison liegen bereits hinter uns. Am 03.06 fand der fast aus allen Nähten platzende Berlin Triathlon im Treptower Park statt. Über die Olympische Distanz  starteten Dirk, Tobias und Thomas als KSV-Staffel und erreichten in einer Zeit von 02:10:16 h den 5. Platz. Trotz des Medienrummels…