Ostseemann – Glücksburg

Am 3.8.2008 nahm ich am „Ostseeman“ teil. Diese Veranstaltung fand im äußersten Norden Deuschlands in Glücksburg statt und bot mit dem Schwimmen in der Ostsee einen ihrer Höhepunkte. 6 Radrunden zu je 30 km (ca.900 Höhenmeter) und 5 Laufrunden zu je 8,44 km komplettierten diesen tollen Wettkampf. Vor allem die tolle Stimmung der tausenden Zuschauer und die hervorragende Organisation ließen meinen ersten Langtriathlon zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Um so schöner war es, dass ich mit einer Zeit von 10:44:24 h meine eigene Zielstellung deutlich unterbieten konnte. Meine Einzelleistungen:

3,8 km Schwimmen in 1:33:01h
180 km Radfahren in 5:27 h plus 12:16 min Wechselzeit (dabei aber 10 min für den ersten Wechsel, da mein Kleiderbeutel weg war – hatte ein anderer Sportler genommen und falsch abgelegt!!!)
3:32.06 h für den Marathon

Klaus Charlet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *