Triathlonrennen mit Tradition

087

Seit 1983 gibt es Triathlonveranstaltungen in unserer Region. Der Neuruppiner Triathlon fand nun schon 27 mal statt und hat sich von einem lustigen Treffen einiger Triathlonpioniere zu einer hochkarätig besetzten und perfekt organisierten Veranstaltung entwickelt, wo viele Teilnehmer Höchstleistungen erbringen können.

Aber es gibt sie noch, die Treffen, bei denen es nur um den Spaß mit Gleichgesinnten geht. Z.B. : der 5. Dorftriathlon in Briesen:

1. wir stellen hier auf dem Hof mal die Laufschuhe hin, dann fahren wir mit dem Rad an einen See in dem die Feuerwehr mit ihrem Schlauchboot wartet-da wird herum geschwommen und danach mit dem Rad hinter Blaulicht zu den Laufschuhen gefahren und noch eine Runde um einen See gelaufen.

Das gemütliche Beisammensein ( mit Urkunden für alle Starter ) dauert ungleich länger, als das Rennen (von uns haben die Schlotte- Brüder teilgenommen).

In Neuruppin waren nur Thomas & Mitja am Sart .
M.Sengpiel 6. AK 40 / 13. Ges. in 2:09:57 h
Th. Oestreich 24. AK 40 / 91. Ges. Männer in 2:42:07 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert