Spreewald Duathlon 2017

von Sebastian:

Am Sonntag den 07. Mai fand der 22. Spreewald Duathlon am Briesensee statt. Auch in diesem Jahr standen zwei Wettkampfstrecken zur Auswahl. Auf der Volksdistanz über 5km Laufen, 19km Radfahren und 2km Laufen starteten Anne und Mitja. Für Sebastian ertönte der Startschuss pünktlich 11Uhr beim großen Duathlonmann.

Die schöne 19km lange Waldstrecke des ersten Laufes war mit ein paar Hügeln gespickt, aber dennoch flüssig zu laufen. Als 22ter begab sich Sebastian auf die recht windige Radstrecke und konnte hier noch ein paar Plätze gut machen. Mit der 5. besten Zeit im zweiten Lauf reichte es am Ende zum 17. Gesamtplatz.

Auf der kurzen Distanz positionierte sich Mitja von der Startlinie weg im vorderen Feld. Als 6. tauschte er Lauf- gegen Radschuhe und begab sich auf die 19km lange Strecke. Trotz eines kurzen Irrwegs in eine Sackgasse verteidigte Mitja seine Position und konnte sich durch einen schnellen Lauf noch auf den 5. Gesamtplatz vorschieben. In seiner Altersklasse reichte dies zum 2. Podestplatz.

Auch Anne schaffte den Sprung aufs Altersklassenpodium. Von Beginn an teilte sie sich das Rennen klug ein und konnte so in der zweiten Hälfte noch an einigen Konkurrenten vorbei ziehen, was ihr den 3. Platz in der Altersklasse einbrachte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *