Triathlon im August

von Sebastian:

Am 26. August fand zum zweiten Mal der Kossenblatter Crosstriathlon statt. Mit von der Partie war Anne, die auf der Sprintdistanz über 1,0 km Schwimmen, 13,30 km Mountainbiken und 5,0 km Laufen an den Start ging. Schon am Abend vor dem Wettkampf ging es ins ruhige Kossenblatt, um schon mal ein bisschen Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Nach einer Übernachtung im Zelt auf dem Dorfsportplatz und einem kurzen Frühstück wurden die zwei voneinander getrennten Wechselzonen eingerichtet. Mit dem „Landschleicher“ ging es dann zum Schwimmstart. Das Schwimmen in der Spree sollte eine ganz besondere Herausforderung darstellen. Für die ersten 800m Stromabwärts wurde ebenso viel Zeit benötigt, wie für den 200m langen Kampf gegen die Strömung. Nach zwei Runden auf der Mountainbikestrecke ging es in die Laufschuhe rund um das Kossenblatter Schloss. Mit einer Gesamtzeit von 01:46:15h kam Anne als 4. Frau ins Ziel, schaffte den Sprung auf das Altersklassenpodest und belegte dort den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!! Der Kossenblatter Schlosstriathlon ist eine sehr liebevoll organisierte Veranstaltung, die sicherlich einen festen Platz im Wettkampfkalender finden wird. Einen großen Dank an die Organisatoren!!!

Ebenfalls am letzten Augustwochenende fand der Grünheider Triathlon statt. Organisiert von der der Kirchengemeinde Grünheide galt auch in diesem Jahr das Motto „Quälen mit Segen“. Thomas bewältigte die 500m Schwimmen, 24km Radfahren und 5km Laufen in einer Zeit von 01:20:31h und belegte damit den 7. Gesamtplatz. Zur Belohnung erhielt jeder Teilnehmer in diesem Jahr eine selbstgebastelte Finishermedaille aus Holz.

Das sportliche Wochenende komplettierte der Kallinchen Triathlon am Motzener See, der auch in diesem Jahr schon frühzeitig auf allen Distanzen ausgebucht war. Auf der Sprintdiztanz über 750m Schwimmen, 26km Radfahren und 6,6km Laufen ergatterte Sebastian einen Startplatz. Nach dem Schwimmen noch auf Platz 16 liegend, erwischte er gute Rad –und noch bessere Laufbeine, womit er sich auf den 6. Gesamtplatz nach vorne schob. Mit einer Zeit von 01:22:21 reichte dies auch zum Altersklassensieg in der Ak30. Die Olympische Distanz nahm Daniel in Angriff. Auch er lag nach 1,5km Schwimmen noch im hinteren Feld und konnte sich auf den 3 Runden um den Motzener See mit der achtschnellsten Radzeit nach vorne schieben. Nach dem abschließenden Lauf belegte Daniel den 54. Gesamtplatz mit einer Zeit von 2:26:57h.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert