Spreewaldduathlon 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der diesjährige Spreewaldduathlon vom Mai auf den 19./20. September verlegt. Der Veranstalter investierte sehr viel Mühe, den Wettkampf „Corona-konform“ durchzuführen: Die verschiedenen Wettkämpfe fanden an 2 Tage statt. Die Wettkampfbesprechung konnten wir zuvor bequem von der Couch aus auf der Website des Veranstalters ansehen. Anstatt eines Massenstarts gingen die Athleten und Athletinnen mit 5s Zeitabstand auf die Strecke.   

Am Samstag startete Sebastian beim großen Duathlonmann/-frau über 16km Laufen, 84 km Radfahren und 5km Laufen. Aufgrund von Problemen mit den Achillessehnen konnte er in der Vorbereitung kaum ein geregeltes Lauftraining absolvieren und war deshalb mit dem 23. Gesamtplatz in einer Zeit von 03:54:54h doch recht glücklich.  

Anne startete am Sonntag über 5km Laufen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Auch sie war mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Nach 01:49:06h erreichte sie den Zielstrich und belegte den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert