7 Türme-Triathlon Lübeck 2016

von Daniel

Am 12.Juni 2016 stand in Lübeck der 7 Türme-Triathlon in Lübeck an. Nach einem schönen Wettkampf 2015 auf der Kurzdistanz hatte ich mich in diesem Jahr für die stattfindende Mitteldistanz angemeldet. Leider war der Wettergott nicht auf der Sportlerseite, nach einem wundervollen Samstag an der Ostsee galt es sich am Sonntag bei 12°C und Regen zum Start zu motivieren. Auf dem Plan stand meine erste Mitteldistanz, hier in Lübeck 2km Schwimmen – 80km Rad – 20km Lauf. Der Start verzögerte sich um eine halbe Stunde, wir Starter waren froh bei den frischen Temperaturen endlich in das 20,5°C warme Wasser der Trave zu dürfen. Da das Schwimmen nicht meine beste Disziplin ist (ihr dürft mich gerne Bleiente nennen…) hatte ich mir eine Zeit von 45min vorgenommen, nach 43 min habe ich das Wasser verlassen. Nach einer guten Wechselzeit kam das Radfahren an die Reihe, Ziel waren unter 2:20 h:min, mit 2:12 h:min bei Dauerregen auf einer 10km Runde (mit zwei 180° Kehren und einem zweimal zu durchfahrenden Kreisverkehr) durchaus akzeptabel. Dann wieder ein guter Wechsel in die Laufschuhe und ab auf die Laufstrecke. Leider plagten mich auf den ersten 3km ziemliche Krämpfe im Oberschenkel und ich konnte mit 1:50 h:min nicht ganz mein Ziel von 1:45 h:min erreichen, war aber mit meiner Endzeit von 4:50 h:min zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert